Unternehmenspolitik

Unternehmenspolitik

Zufriedene Kunden und die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen sowie unserer internen Prozesse sind für uns die vorrangigsten Ziele.


Kunden

Wir sind kompetenter Berater, zuverlässiger Partner sowie erfahrener Dienstleister und stellen den Kunden, seinen Erfolg und seine Wünsche in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Die Arbeit endet für uns nicht, wenn wir eine Problemlösung erarbeitet haben. Unsere besondere Stärke liegt darin, die Ergebnisse mit dem Kunden in die Tat umzusetzen. Unser Ziel ist es, eine langfristige Zusammenarbeit durch qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Kundenorientierung zu bewirken.

Mitarbeiter

Wir sind ein Team, das einen kooperativen Arbeitsstil praktiziert. Kreativität und Leistungswille sowie die Mitverantwortung jedes Mitarbeiters sind die Basis für unseren Erfolg.

Fehlervermeidung

Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, Qualitätsabweichungen zu erkennen und dem Managementsystem entsprechend zu beheben. Es gilt der Grundsatz „Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung“. Wir betrachten dies als Chance für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Rechtliche und sonstige Anforderungen

Durch eine strukturierte Regelwerksverwaltung sowie die Betrachtung des Kontexts und der interessierten Parteien werden alle anwendbaren rechtlichen und sonstigen Anforderungen im Zusammenhang mit der Qualität ermittelt. Wir verpflichten uns zur Erfüllung dieser Anforderungen und Verpflichtungen.

Risiken und Chancen

Mit Hilfe der Regelungen zum Risikomanagement werden alle Risiken und Chancen erfasst und adressiert, die sowohl Einfluss auf die Dienstleistungskonformität und die Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie auf den Kontext unseres Unternehmens haben können. Eine stetige Überprüfung der zugehörigen Informationen stellt sicher, dass die strategische Ausrichtung und das Portfolio aktuell und marktgerecht bleiben.

Managementsystem

Unser Management-Handbuch nach DIN EN ISO 9001 dokumentiert unser Qualitätsmanagement­system. Die darin festgelegten Verfahren dienen der Umsetzung unserer Unternehmenspolitik. Die Wirksamkeit des Systems wird regelmäßig anhand von internen und externen Audits überprüft. Ständige Verbesserung des Systems ist eine Unternehmensverpflichtung und damit ein gemeinsamer Maßstab aller Mitarbeiter im Unternehmen.